Kindertagesstätte Abenteuerland


Beschreibung:

Abenteuerland Altenburg Die Kindertagesstätte Abenteuerland ist eine eingruppige Einrichtung für maximal 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Wir arbeiten situationsorientiert und haben unsere  Schwerpunkte in der Sprache, der Bewegung, der interkulturellen Erziehung, dem Alltagslernen und der Elternarbeit. Das ehemalige DGH wurde vorübergehend zu einer kindgerechten Lern- und Spielstätte umgestaltet. Der große Saal wurde in 5 Bereiche aufgeteilt: eine Puppenecke, ein Baubereich, ein Kreativbereich, ein Lese- und Ruhebereich sowie ein Essbereich, der sich auch als Bewegungsbereich nutzen lässt.

Wir freuen uns auf alle Kinder jeglicher Herkunft und heißen alle Kinder mit ihren Familien herzlich willkommen. Wir sorgen für eine angenehme und gemütliche Atmosphäre, in der die Kinder eine vertrauensvolle Bindung zu uns aufbauen können. Wir bereiten die Kinder auf das Leben vor, begleiten sie in ihrer Bildung und Entwicklung und ermutigen sie, diese nach ihren Fähigkeiten selbst zu gestalten. Wir Fachkräfte sehen uns als Wegbegleiter, Impulsgeber, Vorbild und Vertrauensperson Ihrer Kinder. Wir begegnen jedem Kind und jeder Familie einfühlsam, offen und respektvoll.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 07:00 bis 16:00 Uhr

Mittags bieten wir ein warmes Mittagessen an, welches uns aus dem Dienstleistungszentrum des Verein KiFaS e.V. an der Drei-Burgen-Schule geliefert wird.

Für Ihre Planung: Ferienkalender 2020

Logo Abenteuerland

Kindertagesstätte Abenteuerland
Am Schloßgarten 1
34587 Felsberg Stadtteil Altenburg

Ansprechpartnerin:

Frau Patricia Peter