Seitenkopf_Hauptnavigation
Navigation
Inhaltsbereich
leer
Seitenfuss

Felsberger Lokales Bündniss für Familie

Herzlich willkommen beim Felsberger Lokalen Bündnis für Familie.

In 2004 wurde die Bundesinitiative "Lokale Bündnisse für Familie" von der damaligen Bundesfamilienministerin ins Leben gerufen und seitdem in vielen Städten und Gemeinden örtlich umgesetzt.

Die kleine nordhessische Stadt Felsberg, mit 10.500 Einwohnern in 16 Stadtteilen, hatte schon 1991 begonnen mit Hilfe von Kooperationen und Vernetzungen familienfreundliche Projekte zu initiieren und gehörte deshalb 2004 zu den ersten hundert Lokalen Bündnissen in Deutschland. Im August 2007 wurde das Felsberger Mehrgenerationenhaus in die Aktion Mehrgenerationenhäuser des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aufgenommen.

Viele Vertreterinnen und Vertreter anderer Städte und Gemeinden besuchten uns und baten um Informationen über die familienfreundlichen Aktivitäten. Mit diesen Seiten auf der Homepage der Stadt Felsberg für das Felsberger Lokale Bündnis für Familie haben wir nun die Möglichkeit, Interessierten Infos über unsere Aktivitäten zu geben.

Partner im Felsberger Lokalen Bündnis